Hey meine Lieben,
in letzter Zeit bin auch ich der Seriensucht verfallen. Ich habe nie verstanden wie sich die ganzen Leute in meinem Umfeld so in so eine Serie hineinsteigern können. Ich persönlich habe selten den Elan oder die Zeit gehabt, um mich mit dutzenden Staffeln verschiedener Serien auseinanderzusetzen. Doch momentan werden bestimmte Serien sehr gut bewertet und sie erscheinen immer als Werbung irgendwo oder andere Leute schwärmen davon. Deswegen bin ich in letzter Zeit auch sehr zu einem Serienjunkie mutiert. Auf dieser Grundlage möchte ich euch heute meine drei liebsten Serien zeigen und sie euch kurz vorstellen.
1. "13 Reasons why"
Die Netflix-Serie "13 Reasons why" oder auch bekannt als "Tote Mädchen lügen nicht" spannt mich seit kurzer Zeit echt auf die Folter. Diese Serie handelt von einem Jungen namens Clay Jensen, der nach einen Schultag ein Paket auf seiner Veranda findet, in der sich Kassetten von seiner verstorbenen Klassenkameradin Hannah Baker befinden. Diese beging zwei Wochen zuvor Selbstmord und erklärt auf diesen Tonaufnahmen die dreizehn Gründe für ihren Tod.
Diese Serie hat momentan nur eine Staffel mit dreizehn Folge und ich gehe auch nicht davon aus, dass es eine zweite Staffel geben wird, aber diese Serie ist momentan sehr sehr beliebt und in vielen Portalen auch auf Platz eins der Seriencharts. Ich finde es einfach spannend zu sehen, welche Gründe Hannah für ihre Tat hatte und welche Enthüllungen Clay Folge für Folge aufdeckt und wie er damit umgeht. Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches ich mir auch kurzerhand gekauft habe, um zu sehen wie dort alles beschrieben ist.
2. "Gossip Girl"
Diese Serie dürften einige von euch kennen... Gossip Girl! Das ist schon eine echte Mädchenserie, wie ich finde, aber trotzdem spannt sie mich seit Wochen an. Die Serie handelt von ein paar Jugendlichen auf der Upper East Side in New York und ihrem Umfeld. Alles was sie tun, sagen, fühlen oder denken wird an die anonyme Bloggerin Gossip Girl gesendet und kommentiert. Das bleibt natürlich nicht unbemerkt, sodass in kurzer Zeit viele Probleme auftreten, es viel Streit, Liebe, Drogen, Eifersucht und Intrigen gibt. Im Mittelpunkt steht Serena van der Woodson, welche mit ihrer Rückkehr aus dem Internat für heftige Diskussionen sorgt. Weiterhin spielen Blair Waldorf, Dan Humphrey, Nathaniel Archibald und Chuck Bass bedeutende Rollen.
Die Serie besteht aus 121 Folgen in 6 Staffeln und vor allem was für Leute, die auch gerne Soaps wie GZSZ oder AWZ schauen.
3. "You are wanted"
Die Amazon-Video-Erfolgsserie "You are wanted" dürfte auch einigen von euch ein Begriff sein. Es ist eine deutsche Amazon-Serie mit Matthias Schweighöfer, in der er als Familienvater und Hotelmanager Lukas Franke gehackt wird und somit sein komplettes Leben in ein einziges Chaos gerät. Als er dann untertaucht, um den Hacker aufzudecken, lernt er Lena Arandt (Karoline Herfurth) kennen, die ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen hat. Zusammen versuchen sie den Hacker aufzufinden, stehen dabei aber unter ständiger Beobachtung, was ihre Suche nicht einfacher macht.
Diese Serie finde ich persönlich sehr sehr packend und es war echt Schade, dass es nur sechs Folgen gibt. Ich habe die Serie mit einer Freundin zusammen an einem Wochenende durchgeschaut und trotzdem hat sie uns sehr bewegt. Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch ein etwas längere Film gewesen sein könnte. :D Nichts desto trotz finde ich die Serie echt empfehlenswert.
Das war auch schon mein Post zu meinen drei liebsten Serien und ich hoffe, dass ihr auch neue Inspirationen gefunden habt. Kennt ihr gute Serien? Welche würdet ihr mir empfehlen?
xoxo
Ihr werdet beim Anklicken der Bilder zur Quelle weitergeleitet.