MY VEGAN FALAFEL BOWL 🍵😍

by - Sonntag, September 15, 2019

Hey Freunde des guten Geschmacks, 

Ich bin ehrlich zu euch! Ich finde Veganismus absolut interessant, könnte jedoch selbst niemals vegan leben.🌱Natürlich ist so eine komplexe Ernährung nichts für jeden, aber das muss es ja auch nicht.😌 Jedoch lasse ich es mir nicht nehmen, ab und zu auch vegane Rezepte zu kochen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute meine absolute Lieblings-Vegan Bowl präsentieren! Ich bin ein großer Falafel-Fan und genau deswegen zeige ich heute meine Falafel-Bowl.😍

- What do you need? -

1 Beutel Reis nach Belieben (absolute Empfehlung: Wildreis!🤤)
1/2 Avocado 🥑 
Falafel-Mischung
Eisbergsalat
Humus (Geschmacksrichtung frei wählbar)
Kichererbsen 
Salz & Pfeffer 

- Let’s go! -

  1. Zuerst kümmern wir uns um die Falafel! Den Teig rührt ihr mit warmen Wasser an und lässt ihn 15 min ziehen. 
  2. Danach wird der Reis gekocht, währenddessen schafft ihr es, alle anderen Zutaten zuzubereiten.
  3. Schneidet Avocado und würzt diese mit Salz und Pfeffer, optional mit Avocado-Gewürz. Den Eisbergsalat wascht ihr und schneidet ihn in kleine Stücken.
  4. Der Falafel-Teig müsste nun fertig sein. Rollt kleine Bällchen und bratet sie in der Pfanne an bis sie braun und knusprig sind.
  5. Den Reis gebt ihr in eine Schüssel, oben drauf der Salat und die Avocado. Der Humus und die Kichererbsen hinzugeben und im letzten Schritt die Falafel.
Und schwupps! So schnell ging das. Ein ganz einfaches , aber super leckeres Rezept. 
Probiert es doch mal aus und erzählt mir, wie es euch geschmeckt hat oder ob ihr noch weitere Bowl-Ideen habt.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!😊


You May Also Like

0 Kommentare