Breakfast for a perfect start in the day.

Sonntag, Juni 18, 2017

Hey meine Lieben, 
heute habe ich für euch zwei kleine Rezepte für einen guten Start in den Tag. Das erste ist ein Detox-Wasser, welches gleichzeitig die Fettverbrennung fördert. Das zweite Rezept ist ein Chia-Pudding, der eine super Energiequelle für jeden Tag ist. Das erste Rezept zum Detox-Wasser folgt sofort!


Detox-Wasser

Das braucht ihr:
- 1 Flasche
- 1 kleine Gurke
- 1 Limette / Zitrone

Zubereitung: 
Die Zubereitung ist wirklich sehr sehr leicht und dauert nur zwei Minuten. Als erstes schneidet ihr ca. 3 Scheiben aus der Limette bzw. Zitrone und gebt sie in die Flasche. Dann schneidet ihr noch vier bis fünf Scheiben Gurke und gebt sie ebenfalls in die Flasche. Zum Schluss stellt ihr das Ganze noch für zwei Stunden in den Kühlschrank. FERTIG!


Chia-Pudding

Das braucht ihr:
- 40g Chia-Samen
- Milch
- 100g Himbeeren
- 100g Blaubeeren
- Mandeln

Zubereitung:
Zuerst bereitet ihr den Pudding vor. Messt 40g Chia-Samen ab, gebt sie in eine Schüssel und gebt Milch hinzu bis die Samen bedeckt sind. Ich habe normale Milch genommen, optional könnt ihr aber auch z.B. Mandelmilch benutzen. Deckt die Schüssel nun ab und stellt sie für zwei Stunden zum Keimen in den Kühlschrank. Die Himbeeren und Blaubeeren gebt ihr nun ebenfalls in eine Schüssel und diese stellt ihr für 1 1/2 Stunden in den Gefrierschrank. Wenn alles fertig ist, nehmt ihr den Pudding, gebt die Beeren drauf, zerbröselt die Mandeln und streut diese ebenfalls auf den Pudding. Das war es auch schon!



Das waren meine zwei Rezepte für einen guten Start in den Tag. Ich hoffe, dass ihr sie mal ausprobiert und mir euer Feedback da lasst. Falls ihr es ebenfalls ausprobiert, könnt ihr ja ein Foto auf Instagram hochladen und mit dem #breakfastwithTropentussi versehen. Ich würde mich wirklich freuen! <3 Was esst ihr am liebsten zum Frühstück und was sind eure Tipps für einen guten Start in den Tag?

xoxo

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Mmmmmmmmh☺️ Muss unbedingt mal ausprobieren!
    Vg Emily

    Sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schön, wenn es dir gefällt. Ich würde mich sehr über gute Ergebnisse freuen<3

      xoxo

      Löschen
  2. Sieht super elcker aus! So würde ich meinen Tag auch immer starten! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  3. oh sieht das lecker aus!
    Ich selbst liebe Detoxwasser und Chiapudding esse ich auch gerne zum Frühstück.

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich doch echt gut an, aber ich muss sagen, dass ich es irgendwann etwas langweilig finde, weswegen ich etwas Abwechslung brauche.
      XOXO

      Löschen
  4. Sehr einfache, aber coole Rezepte. Im Sommer ess ich eh so gerne Früchte zum Frühstück!
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde einfach immer ganz gut. Ja Früchte vor allem frisch aus dem Gefrierschrank.
      XOXO

      Löschen
  5. Hmm das klingt beides sehr lecker, mindestens das Wasser werde ich wohl auch mal ausprobieren. Langsam bemerke ich, dass wohl mein Fehler war, wenn ich sowas gemacht habe, dass ich es nicht habe ziehen lassen.
    Liebe Grüße, Lea♥

    Auf den Blogs von meiner Schwester und mir läuft gerade eine Blogvorstellung
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja man sollte es auf jeden Fall ziehen lassen, aber ich lasse es meist einfach den ganzen Tag drin.
      XOXO

      Löschen
  6. Das sieht ja total lecker aus! Ich mag Infused Wasser zur Zeit auch sehr gerne. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  7. Sieht beides super lecker aus :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Subscribe