OH DU WUNDERSCHÖNE TÜRKEI 🇹🇷

by - Sonntag, August 11, 2019


Merhaba, Günaydın, Iyı akşamlar, Hoş geldiniz 👋🏽

Die Türkei ist für mich seit 15 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Seit der Geburt meiner Schwester besuchen wir dieses wundervolle Land der Sonne und Gewürze jährlich, teilweise sogar zweimal im Jahr. Wer jetzt denkt, dass man nach einer solch langen Zeit schon alles kennt, der irrt sich gewaltig! Es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen und zu erleben, selbst wenn wir uns meistens in der selben Stadt befinden.😅 Side nennt sich der kleine touristische Ort an dem es uns immer wieder verschlägt. Inmitten eines riesigen Pinienwaldes liegt unser kleines Zuhause, das Arcanus Side Resort. Ja tatsächlich, wir machen immer Urlaub in einem Resort, das hat jedoch gute Gründe. Eine top Lage, mega Service und einfach das familiäre Gefühl verschlagen uns immer wieder aufs neue dahin. Aber gehen wir es mal ganz langsam an und begutachten alles Step by Step...


DAS HOTEL - ARCANUS SIDE RESORT 
Unser Hotel liegt mitten in Side Sorgun in einem Pinienwald, der an den wundervollen Mittelmeerstrand mündet. Das Resort besteht aus einem großen Hauptgebäude, in dem sich die Zimmer, Restaurants, Spa, Shops, Gym etc. befinden. Die wundervolle Dachterasse des Hauptrestaurants gibt einen wundervollen Ausblick auf‘s Meer und das strahlende Grün der Anlage.


Ausgestattet mit mehreren Pools, einem Amphitheater, Kinderclub, Disco und vielfältigen Sporteinrichtungen bietet das Hotel alles, was mein Herz begehrt❤️ Besonders das strahlend blau-grüne Mittelmeerwasser beeindruckt mich immer wieder aufs neue😍 Angrenzend an das Hotel, direkt am Strand befindet sich die Side Azura Tauchschule, welche meine Familie und ich schon seit einigen Jahren besuchen. Ich kann dazu nur sagen, dass man es selbst erlebt haben muss!🤩 So unscheinbar die Tauchschule auch wirken mag, so unvergesslich sind die Momente, die man Unterwasser, zusammen mit den Tauchlehrern Sinan und Deniz schafft. Von Schildkröten bis zu 5 Meter hohen Statuen ist alles dabei.🐢 Dieses Jahr habe ich auch endlich erfolgreich meinen Tauchschein absolviert und kann nun die Unterwasserwelt noch etwas besser erleben. 🐙🐠 Für unseren Tauchschein mussten wir  vier verschiedene Tauchgänge mit kleinen Prüfungsaufgaben bestehen. Unter anderem waren das das Fluten der Taucherbrille, einige Notfall-Manöver und Balanceaufgaben. Mit ein wenig Übung gelangen mir und meiner Schwester alle Aufgaben mit Bravour.👏🏼 Auf unserem letzten Tauchgang konnten wir sogar zwei Feuerfische vom Nahen betrachten. Sie schwebten so umher und ließen sich nicht von unserer Anwesenheit stören. Als zwei unserer Mittaucher einen zweiten Tauchgang an diesem Vormittag wagten, blieben meine Schwester und ich mit unserem Lehrer Deniz auf dem Boot und legten einen Power Nap ein.😴 Bei der mega Sonneneinstrahlung und dem überdurchschnittlich starken Wellengang, schliefen wir wirklich richtig gut... na zumindest bis Deniz anfing wie wild rumzuschreien, weil er plötzlich eine Baby-Schildkröte sah. Die war jedoch so klein und schnell, dass man sie in den Wellen kaum erkannte.🐢



Besonders toll ist meines Erachtens nach der freundlich Service im Hotel, da steht’s jemand mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Entertainment-Team hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert, auch nicht immer zum Positiven, jedoch war das Team dieses Jahr wieder der Hammer und hat meinem Urlaub in meiner zweiten Heimat wieder zu etwas ganz besonderem gemacht. Das Team gibt sich immer größte Mühe den Urlaub do angenehm wie möglich zu gestalten. Einen Abend führen wir alle zusammen und den Club “KARMA” eine Disco und Sky-Lounge mitten am Hafen der Altstadt.🤩 Die Musik beschränkte sich größtenteils auf Techno und aktuelle Remixe, was aber völlig in Ordnung war. Die Drinks waren vom Preis auch total in Ordnung und man bekam zu jedem Bouquet mit Eis und Drinks ein kleines Tischfeuerwerk.🥳 So sah man des Öfteren kleine oder größere Fontänen auf den Tischen, die die Nacht erhellten. Kurz nach drei verließen wir den Club und fuhren langsam ins Hotel zurück.  Auch ein nächtlichen Strandspaziergang lies ich mir nicht entgehen, genauso wenig, wie das nächtliche Baden im Meer, welches einfach super warm war.🤤  
Auch wurde mein Tag von meinem „Daily Gözleme” unterstützt. Gözleme ist eine türkische Teigspezialität gefüllt mit Zimt-Zucker, Käse, Spinat oder das, was das Herz sonst so begehrt. 



EINE STADT ZUM VERLIEBEN - SIDE 

Die kleine Altstadt mitten am Hafen lädt zum verweilen und schlendern ein. Die Atmosphäre ist einfach atemberaubend!😍 Die vielen Gassen, Geschäfte und  Gebäude an sich erzeugen einen wundervoll altmodischen Stil mit einem modernen Touch. Überall gibt es etwas zu sehen oder zu riechen. Orientalische Gewürze, Tee und bunte Accessoires für allerlei prägen die Bilder kleiner Geschäfte. Egal, ob Teppich, Teller oder Shisha, alles bekommt man in diesen kleinen Läden. Auch das Essen kommt hier nicht zu kurz.😋 Viele Restaurants und Lounges zieren das Bild des Hafens. Kebab, Pizza, Fisch und alles, was das Feinschmecker-Herz verlangt🤤


Das Herz der Altstadt geprägt vom Apollon-Tempel, das größte Wahrzeichen in Side. Direkt am Meer steht die Ruine, welche gleichzeitig ein richtiger Touristen-Magnet ist. Nach langer Zeit waren auch wir wieder da und haben uns den Tempel nochmal angeschaut.


 Auch in Side gibt es jeden Samstag einen sogenannten Bazar, auf dem man die neusten Türken-Adiletten oder ein Pinkes Gucci-Handtuch kaufen kann.. natürlich alles „türkisch original“ und „günstiger als wie bei Aldi“😂😜 ach ich finde es immer herrlich, wie kreativ die Verkäufer werden, um ihre Ware an den Mann zu bringen. Selbstverständlich gibt es dort nicht nur solche türkischen Unikate, sondern auch Gewürze, Tees, Lampen und verschiedenste Souvenirs.🙏🏼 Auch in Manavgat gibt es zwei mal in der Woche einen Markt, jeweils Montag und Donnerstag. Das Highlight hierbei ist jedoch der große Obst- und Gemüsemarkt mit Melonen größer als drei Köpfe, super günstigen Granatäpfeln, Orangen und Kirschen in Massen, von denen man hier nur träumt und Dingen, die im europäischen Raum gänzlich unbekannt zu sein scheinen, wie beispielsweise das gute alte Granatapfel-Dressing.😍 *richtig geil*🤤🤤🤤🤤


Alles in allem ist Side und die Umgebung auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer es Luxuriös mag, sollte sich ein tolles Resort im Pinienwald suchen. Es gibt aber auch so viele kleine Hotels in Hafennähe, die es auf jeden Fall wert sind, besucht zu werden.😇 Jeder Reisende sollte mal einen Blick in dieses kleine Örtchen wagen und ich versichere, dass man nicht enttäuscht wird.🙏🏼
Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlicheren mit Rat und Tat zur Seite und bis dahin wünsche ich einen wundervollen Tag, Abend, Morgen oder wann immer du diesen Beitrag liest. 

Bye❤️


You May Also Like

1 Kommentare

  1. Die Türkei ist wirklich ein wunderschönes Land und wären die Umstände anders, wäre ich dort sicherlich auch nochmal hingeflogen. Unabhängig davon sind deine Bilder echt schön - vor allem die, die Unterwasser entstanden sind.
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen