Hacks for a better Life in School / Back to School

Mittwoch, August 24, 2016

Hey meine Lieben,
ich weiß es ist schon etwas spät, was das angeht, aber ich möchte euch ein paar Tipps un Hacks für das neue Schuljahr geben. Manche haben schon seit ein paar Wochen wieder Schule und manche fangen jetzt bald wieder an. Irgendwann sitzt auch der Rest von uns wieder im Klassenraum und quält sich mit dem Schulstoff. Doch Schule muss nicht immer schlecht sein, sondern kann auch mit etwas Spaß verbunden sein. Doch das muss man geschickt anstellen und heute gebe ich euch ein paar Tipps, wie ihr durch das Schuljahr kommt und auch ein bisschen Spaß daran habt und euch über viele Erfolge freuen könnt.



1. Wenn ihr Schwierigkeiten mit Englisch haben solltet, also mit der Grammatik und Rechtschreibung, dann schaut euch grammarly.com an. Das ist eine Seite mit einem Programm (kostenlos), welches euch immer berichtigt, wenn etwas grammatikalisch oder in der Rechtschreibung falsch ist.

2. Wenn ihr Infos für Aufsätze, Hausaufgaben oder Vorträge sucht, dann googelt sie nicht ganz normal, sondern geht auf die Seite scholar.google.de .Dort könnt ihr gezielt nach solchen Hausaufgaben und deren Infos suchen.

3. Wenn ihr lernt könnt ihr euch Musik anmachen, aber ohne Lyrik das lenkt nur ab. Am besten ihr hört Pandora von Hans Zimmer oder andere Sounds of Silence.

4. Esst während des Lernens Schokolade, das steigert nämlich die Gehirnaktivität.

5. Nachdem ihr einen Aufsatz oder eine lange Hausaufgabe geschrieben habt, könnt ihr sie in den Google Übersetzer kopieren und sie laut sprechen lassen. So hört ihr am besten Fehler bei der Grammatik etc.

6. Um euren Stundenplan die ersten Tage nicht zu vergessen fotografiert ihn euch ab und benutzt ihn als Sperrbildschirm für euer Handy.

7. Um Sprachen nachträglich zu lernen und im Unterricht bessere Noten zu bekommen gibt es Duolingo.com. Dort könnt ihr übrigens die Seitensprache einstellen. Stellt Englisch ein, dann könnt ihr mehr Sprachen lernen, als bei der deutschen Version.

8.  Gestaltet eure Schulsachen, so wie ihr es möchtet und so bunt ihr wollt. Um so wohler ihr euch mit euren Schulsachen fühlt, dest einfacher fällt euch das lernen und ihr seit motivierter. (Aber zur Dekoration eurer Sachen kommt bald noch ein Post.) Es ist nie zu spät dafür!

9. (Mac) Wenn du versehentlich eine Datei nicht gespeichert hast und sie schließt, dann drücke ctrl+shift+t

10. Kaue beim lernen den gleichen Kaugummi wie in der Klausur, so erinnerst du dich besser an das, was du gelernt hast.

11. Belohne dich nach jedem kleinen Lernerfolg mit einem Gummibärchen oder einem Stück Schokolade. Aber nur, wenn du es wirklich kannst und verstehst!

12. Schreibe eine To-Do Liste! So hast du besser im Blick, was du noch machen musst und bist motiviert schnell an dein Ziel zu kommen.

13. Wenn du aufgeregt wegen einem Vortrag etc. bist, dann blase dir gegen den Daumen. Dort befindet sich ein Nerv, welcher zum Herz führt. Bläst du gegen ihn regiert sich der Herzschlag und wird wieder normal.

14. Richte auch deinen Schulspind so ein, wie du möchtest. Das motiviert dich ebenfalls.

15. Downloade Photomath! Das ist eine App, die Matheaufgaben für dich löst und dir einzelne Schritte des Lösungsweges anzeigt.

16. Sorge dafür, dass du morgens gut ausgeschlafen und motiviert bist! Das machst du so.
       - Plane ein Frühstück auf das du dich freuen kannst
       - Schlafe in totaler Dunkelheit
       - Trinke noch Wasser bevor du schlafen gehst
       - Lies ein gutes Buch und verhindere Handy, Laptop etc. kurz vorm Schlafen
       - Mache dir eine Morgenliste um dein Ziel nicht zu verlieren und pünktlich fertig zu sein
       - Schalte dein Handy in den Ruhemodus und benutze ihn nicht als Wecker
       - Benutze lieber eine richtigen Wecker und Stelle ihn etwas vom Bett entfernt, so dass du nicht einfach so rankommst


So meine Lieben... Das waren erstmal die Tipps, die ich euch geben kann. In kürze folgen mehr back to School Posts. Schreibt mir doch mal eure Postwünsche in die Kommentare egal welches Thema.
xoxo 

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe