Kreuzfahrten.. Meine Erfahrungen und Impressionen mit AIDA

Sonntag, März 05, 2017



Hey meine Lieben, 
in dem heutigen Post geht es, wie ihr wahrscheinlich gelesen habt, um Kreuzfahrten, genauer gesagt um AIDA-Kreuzfahrten. Es gibt natürlich auch viele andere Reedereien wie MSC oder Mein Schiff. Viele von ihnen sollen auch besser als AIDA Cruises sein, aber ich fühle mich von der Art und Weise der Betreuung und dem Ambiente bei AIDA am wohlsten. Ich möchte euch heute meine Erfahrungen und Impressionen zu AIDA zeigen und euch versuchen Kreuzfahrten etwas näher zu bringen. Da solche Urlaube nicht für jeden etwas sind, möchte ich euch zeigen, was an Bord so gemacht werden kann und welche tollen Angebote und Vorteile eine solche Kreuzfahrt bieten kann. 



Ich war nun schon vier mal auf einer Kreuzfahrt mit AIDA und bin rundum zufrieden. Die Zimmergröße ist für mich ausreichend, Essen in hülle und fülle mit einer großen kulinarischen Auswahl, tolles Entertainment und einfach tolle Reisen. Meine erste Reise war die Mittelmeer-Tour, bei der wir in Rom, Palermo, Barcelona, Sizilien und Mallorca waren. Danach folgte eine Tour zu den Kanaren und Madeira, also von Gran Canaria über Teneriffa, Fuerteventura, Madeira und Lanzarote. Tour Nummer vier ging zu den Metropolen London, also Southampton, Le Havre, also Paris, Brüssel und Amsterdam. Diese Tour begann in Hamburg. Meine letzte Tour war die Orient-Tour von Dubai aus. Von dort ging es dann nach Abu Dhabi, Muscat im Oman und Manama in Bahrain. Ich werde euch auch gleich ein paar Fotos der vergangenen Reisen zeigen.


Kommen wir jetzt mal zu den Schiffen. Die AIDA Flotte besitzt momentan 11 Schiffe, ein neues wird gerade gebaut und wird weiter Ende des Jahres seine Taufe haben und zudem sind noch zwei weitere Schiffe in Planung, welche für 2018 und 2021 geplant sind. Die Schiffe werden nur leider immer größer, das heißt es sitzen immer mehr Menschen auf einem Schiff. Das könnte für einige gut sein, wenn sie Kontakte knüpfen möchten, doch für Leute, die eher weniger Menschen bevorzugen wären die älteren Schiffe besser, da dort wenig Menschen drauf sind. Jedes Schiff hat seine eigenen Restaurants und Bars, manche sind aber trotzdem gleich. Die zwei Hauptrestaurants und ein paar Bars hat jedes Schiff, auch andere Restaurants können, aber müssen nicht überall vorhanden sein. So bietet auch jedes Schiff andere Unterhaltungsmöglichkeiten Die AIDA Prima Besitz zum Beispiel auch eine Wasserrutsche und einen Kletterpark, was wieder die älteren Schiffe nicht haben. Trotzdem wird einem an Bord selten langweilig, denn Kunstauktion, Präsentationen und Beschäftigung für die Teens ist immer da. An Bord ist es auch möglich einzukaufen, Fotos zu machen oder Bingo zu spielen. Es sind keine Grenzen gesetzt.



Vorteile:

- jede Menge Beschäftigung
- fast jeden Tag einen neuen Ort zu bestaunen
- tolles Entertainment 
- viele Erinnerungen
- viele tolle Ausflüge in den besuchten Orten
(alleine auf eigene Faust oder mit einer Reisegruppe des Schiffs)


Nachteile: 

- Seekrankheit,
welche aber schnell behandelt werden kann.
- leider lernt man die Ziele eher oberflächlich kennen
- Zimmer ausreichend groß, aber trotzdem eher klein

Einen Reisebericht mit vielen Fotos aus Dubai und Abu Dhabi findet ihr HIER
Das wars auch schon mit meinen Erfahrungen und Impressionen zu AIDA Kreuzfahrten und ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Habt ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Wenn ja, wohin?

xoxo

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Ich fand deinen Post total schön zu lesen, da ich noch nie auf einer Kreuzfahrt dabei war - Hauptsächlich, weil meine Eltern sehr schnell seekrank werden. Ich selbst muss aber auch zugeben, dass ich sowas immer mit einer gewissen Skepsis begegne, wobei mir auch nie bewusst war, dass das Schiff sooo riesig ist, und dabei so viele Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten hat. Irgendwie ist es trotzdem cool, die Möglichkeit zu haben, viele Städte und Länder in kurzer Zeit zu sehen, auch wenn mich die Masse von Menschen wohl stören würde. Finde das sehr interessant, und würde mich über weitere Posts dazu freuen <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Lieben Worte! Gegen die Seekrankheit kann so viel in kurzer Zeit machen und sogar vorbeugen. Ich wusste damals auch nicht genau was ich von Kreuzfahrten halten sollte, aber nun bin ich ein richtiger Fan geworden. Ich finde außerdem, dass es genau das Richtige für solche Traveller ist, da man wirklich sehr viele Erfahrungen sammeln kann.

      Xoxo

      Löschen
  2. Das ist ein super toller und inspirierder Post, da ich schon lange über eine Kreuzfahrtreise mit der Aida beschäftige aber bisher noch nicht allzu viel Berichte darüber gelesen habe! Hab einen tollen Sonntag.
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr! Ich finde solche Kreuzfahrten wirklich schön und genau das wollte ich auch mal darlegen. Ich hab nämlich auch noch nicht so viel darüber Gelsen und wollte das dann mal übernehmen. 😊

      Xoxo

      Löschen
  3. Sehr interessanter und informativer Post. Ich war noch auf keiner Kreuzfahrt für mich ist das nicht unbedingt etwas, aber ausprobieren würde ich trotzdem mal gerne. :)

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah!💗
      Ich dachte mir damals auch, dass das gar nichts für mich ist und siehe nun... ich liebe es. Ich finde es aber trotzdem schön, dass du es ausprobieren würdest.

      Xoxo

      Löschen
  4. Tolle Bilder! Bin jetzt total in Urlaubsstimmung :D

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön😊
      Ja ich würde jetzt auch gerne wieder in den Urlaub fliegen.

      Löschen
  5. Die Fotos sind wunderschön! Ich war leider noch nie auf der AIDA, habe auch immer sehr stark mit Seekrankheit zu kämpfen :D

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!😊
      Meine gesamte Familie, außer mir, sind auch ständig Seekrank. Dafür gibt es aber Tabletten oder Seabands. Das ist so ein Armband, was so einen bestimmten Punkt am Handgelenk kompressiert. Dadurch hat man denn nicht mehr das schlechte Gefühl und man kann es dann auch bald wieder abmachen.

      Xoxo

      Löschen
  6. Heeeey, bei diesem Beitrag bekomme ich "Heimweh"... Ich liebe AIDA Kreuzfahrten und ich war mittlerweile auch schon bestimmt 20 Mal mit AIDA unterwegs. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr in einem Hotel (außer in Deutschland), ich erkunde die Welt nur noch mit AIDA :-)) Bin irgendwie süchtig danach! Seekrank wurde ich noch nie, und ja leider lernt man die Orte nur oberflächlich kennen. Aber trotzdem - dass man in so kurzer Zeit so viele Orte sieht ist einfach bombastisch. Und auf dem Schiff fühle ich mich einfach wohl (wie zuhause;-) Essen super, Ambiente super, Unterhaltung super, einfach alles :-).Und an die kleinen Kabinen habe ich mich schon lange gewöhnt :) Allerbesten Gruß, Cindy
    http://fraeulein-cinderella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gegensatz zu dir bin ich ja ein AIDA Frischling😅😬 Danke für deine lieben Worte😘 Ich stimme dir in allen Punkten zu
      Xoxo

      Löschen
  7. Ich finde Kreuzfahrten einfach super interessant, doch da ich schnell Seekrank werde, habe ich mich noch nie zu solch einer getraut.
    Toller Post, liebe Sarah!

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreuzfahrten sind was schönes und ich hoffe, dass du es vielleicht mal ausprobierst😊
      Xoxo

      Löschen
  8. Super tolle Bilder und ein interessanter Blogpost :)
    Das was ich immer von Kreuzfahrten mitbekomme, hört sich super toll an ! Aber ich habe ziemlich Angst und werde mich bestimmt niemals dazu überwindet bekommen , eine Kreuzfahrt zu machen :)

    Liebe Grüße
    Celine von hellocelini.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir😘
      Es wäre so schade, wenn du es nie ausprobierst. Es ist wirklich eine Sache für sich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dir auch gefällt.
      Xoxo

      Löschen
  9. ein wirklich sehr interessanter post!
    ich war noch nie auf einem schiff, aber ich bin am überlegen dieses jahr die kanaren tour zu machen mit der aida. die du ja ebenfalls schon gemacht hast (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3
      Die Kanaren-Tour ist echt toll für Einsteiger und total zu empfehlen, nur leider hatte ich das Gefühl, dass jede von den Inseln gleich aussah :D Ich wünsche dir dabei aber sehr viel Spaß.<3

      xoxo

      Löschen
  10. Super interessanter Post liebe Sarah! Ich bin gerad von meiner Reise auf der AIDA blu wieder gekommen aber das hast du ja bereits gelesen <3

    Liebe Grüße Caro
    Mein Blog ღ

    AntwortenLöschen

Subscribe