My beautiful days in Dubai and Abu Dhabi! / #Reiseliebe

Sonntag, Januar 08, 2017

Hey meine Lieben,
ich war vor kurzem in Dubai und Abu Dhabi und möchte euch ein bisschen etwas darüber erzählen. Unter anderem etwas über die Sehenswürdigkeiten, die Stadt und dann habe ich natürlich noch massig Fotos für euch.  Ich hatte nämlich sehr viel zu fotografieren, da diese Stadt sehr groß ist und es so viele neue Impressionen zu festhalten gibt.



What to visit in Dubai?!


 Dubai ist verdammt groß, genauso wie die Sehenswürdigkeiten dort. Nicht nur der größte Turm der Welt befindet sich dort, sondern auch die größte Fontainen-show, nebenan eines der größten Shopping-Center mit dem größten Indoor-Wasserfall und Aquarium. Wie man sieht eine Stadt der Superlative. :)
Der größte Turm der Welt, der Burj Khalifa, besitzt 163 Stockwerke. Als Besucher kannst du maximal bis in Stock 124, aber selbst dieser Ausblick lohnt sich sehr. Das Problem hierbei sind leider die ganzen Schlangen. Wer von euch schonmal in New York beim Empire State Building war, kann das damit sehr gut vergleichen. Ich stand wirklich über eine Stunde an bis ich oben war. Doch ist man erstmal da möchte man diesen Ausblick nicht missen. Der Blick über die Stadt ist atemberaubend schön und bei gutem Wetter kann man die Wüste sehen.
Genau vor dem Burj Khalifa befinden sich die Dubai Fontänen. Mehrere Male täglich findet dort eine Show statt, die ca. 4 Minuten dauert. Besonders schön ist diese Show um 18 Uhr, wenn es schon dunkel ist.
Für alle Shoppingsuchtis ist keine 200 Meter weiter eines der größten Shoppingcenter der Welt. Von H&M bis Prada, Gucci und Louis Vuitton ist alles dabei und es geht auch noch teurer. Dort ist jeder Laden den man kennt und eventuell auch nicht direkt vor der Haustür hat. Zudem ist dort eine Eislaufhalle, ein riesiges Aquarium und ein künstlicher Wasserfall. Es gibt Froyo-Stände, Süßigkeitenläden und alles, was man sich erträumen kann. ich habe mir direkt einen Frozen Yoghurt geholt. Ich habe für zwei Froyos 45 Dirham, also ca. 11€ bezahlt. Nicht ganz billig, aber sehr lecker. es gibt dort sehr viel Auswahl an Yoghurt und Toppings und es ist eigentlich ein Träumchen. Tiffany& Co. ist auch dort und ist so sehr begehrt dort und dieser Laden fällt dort wirklich auf. Von Außen muss ich zugeben, hätte ich es nichtmal als Shopping-Center erkannt, weil es für mich sehr unscheinbar schien.




What to visit in Abu Dhabi?!

 Abu Dhabi, für mich auch das Manhattan des Orients, ist ebenfalls eine sehr schöne und spannende Stadt. Sie liegt ebenfalls in den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauso wie Dubai und es gibt dort auch so viel zu sehen. Zum Beispiel die Scheich-Zayid-Moschee, die wirklich ein großes Highlight in der Stadt ist. Dort gibt es aber leider eine Kleiderordnung! Als ich die Moschee von außen sah war ich total beeindruckt, was für ein schönes Gebäude das doch ist. Sie ist ganz in weiß gestrichen und hat sehr große Türme. In der Moschee war alles weiß und gold und überall waren Verzierungen der verschiedensten Muster. Einfach wunderhübsch!
Ein weiterer Punkt auf der Besuchsliste ist die Heritage Village, in der man das Leben der Beduine von damals besichtigen konnte. Es gab sogar ein Dromedar! Man konnte von dort aus auf die gesamte Skyline von Abu Dhabi schauen und ich genoss diesen Ausblick wirklich sehr. Das Wasser war so schön türkis-blau und es fuhren ein paar Dhaus. Dhaus werden die alten Boote dort genannt. 
Man kann auch den schönen Strand besuchen und dort baden gehen, aber dort sollte man auch auf angemessene Kleidung achten und vor allem auf den richtigen Strand. Es gibt nämlich Frauen-, Männer- und Familienstrände. 
Für alle, die nicht aufs Shopping verzichten möchten, gibt es die Marina-Mall. Die Mall konnte ich leider nicht besuchen, aber ich habe sie von außen gesehen und sie besteht aus einem breiten Außenteil und hat im Inneren einen Aussichtsturm, den man Amit Fahrstuhl hinauffahren kann. 



Impressions & Fazit

Dubai und Abu Dhabi sind im Ganzen so, wie man es sich vorstellt. Groß, modern, glitzernd bei Nacht und einfach wunderschön. Man sieht oft teure Autos, aber jedes Auto ist wirklich sauber und glänzt. Es gibt viele hohe Gebäude und viele Geschäfte und die Leute sind dort sehr gastfreundlich, vor allem wenn man ihnen nett entgegenkommt. Als kleiner Tipp! Ihr müsst nicht unbedingt Geld umtauschen, denn ihr könnt alles in Euro bezahlen. Das Wechselgeld gibt's zwar in Dirham, also in ihrer Währung zurück, aber wer mit Karte zahlt, der ist sowieso immer auf der sicheren Seite. Ich bin wirklich begeistert von beiden Städten und kann es wirklich jedem empfehlen, der mit den Gedanken spielen nach Dubai oder Abu Dhabi zu fliegen. 
Besonders begeistert hat mich der 124. Stock des Burj Khalifa begeistert. Die Fontainenshow war ebenfalls einen Besuch auf jeden Fall wert. 
Ich bin glücklich dort gewesen zu sein und etwas von der Magie dieser Städte spüren zu können und sie einmal live zu erleben. Ich würde jederzeit wieder dort hinfliegen. 

Ich hoffe, dass euch dieser Post gefallen hat. wart ihr schon in Dubai oder Abu Dhabi? Möchtet ihr mal dorthin? Wenn ihr schon dort wart, was hat euch am besten gefallen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen und ich hoffe, dass ihr beim nächsten mal wieder vorbeischaut.

xoxo Sarah

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Wow. Nach Abu Dhabi möchte ich auch mal.
    Die Bilder sind mega schön :)
    Liebe Grüße
    Charlotte
    www.lasweetcharlotte.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Charlotte :*
      Liebe Grüße an dich<3

      Löschen
  2. Tolle Eindrücke Sarah!
    Ich möchte wirklich gerne einmal nach Dubai und Abu Dhabi (:

    xoxo Ally

    allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ally :*
      Es lohnt sich wirklich sehr und ich hoffe, dass du die Chance irgendwann bekommst. Das muss man mal gesehen haben!

      xoxo

      Löschen
  3. Schöner Post! Abu Dhabi und auch Dubai stehen schon längst auf meiner Liste mit Orten, die ich mal gesehen & erlebt haben möchte. Ich hoffe ein Mal die Möglichkeit zu haben, dies zu tun!

    Vielleicht magst du auch 'mal bei mir vorbeischauen? :)

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sarah! :*
      Diese Städte sind wirklich so verdammt sehenswert und ich hoffe wirklich, dass du die Möglichkeit bekommst sie auch zu sehen und kennenzulernen. <3

      Ich schaue gerne bei dir vorbei und ich folge dir schon längst. :D

      Liebste Grüße:*

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos die du gemacht hast und deine Tipps sind echt super! Ich selber war noch nie in einer der beiden Städte aber könnte es mir gut vorstellen bald einmal dort hin zu fliegen<3

    Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischaust!<3
    Liebe Grüße Cece
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Echt mega schöne Bilder, du hast mich grad ganz neidisch gemacht und ich habe jetzt beschlossen, dass ich auch unbedingt mal dort hin möchte, weil es einfach echt sehr schön aussieht dort!
    Liebe Grüße
    Celine :)
    xsallyyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, wenn es dir gefällt. :)
      Es lohnt sich auf jeden fall

      xoxo

      Löschen

Subscribe